Sonntag, 23.01.2022 (03.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Bauarbeiten Straßenbauarbeiten im Sendegebiet

Straßenbauarbeiten im Sendegebiet

Leubsdorf, Falkenau. Die die Arbeiten an der Stra√üenverbindung zwischen beiden Orten neigen sich dem Ende entgegen. In eineinhalbj√§hriger Bauzeit entstand eine Eisenbahnbr√ľcke und eine Br√ľcke √ľber die Fl√∂ha. Jetzt muss nur noch der Stra√üenbau abgeschlossen werden. Darum wird der Bereich vom 10. bis zum 13. Juli wegen Asphaltierungsarbeiten voll gesperrt. F√ľr den Verkehr wird die Fl√∂habr√ľcke voraussichtlich am 7. August freigegeben. Die Fertigstellung des Gro√üprojektes soll dann, am 15. August, mit einen Br√ľckenfest gefeiert werden. Freie Fahrt gibt es f√ľr die Leubsdorfer dann noch immer nicht.
Copyright © 2022 KabelJournal Flöha
Die Straßenbauarbeiten in Richtung Eppendorf werden sich noch bis November hinziehen. Außerdem wird der Kreuzungsbereich Hauptstraße/Hammerleubsdorfer Straße, vom 11. Juli bis voraussichtlich 23. August, voll gesperrt. An anderen Straßenbaustellen in unserem Sendegebiet sieht es da schon besser aus. Bis Ende des Monats, soll in Oederan, der grundhafte Ausbau der Gerichtsstraße, in der Innenstadt abgeschlossen sein.

Die Arbeiten an der B173 zwischen Falkenau und Oederan neigen sich ebenfalls dem Ende entgegen. Am Monatsende soll der Verkehr auf der Bundesstraße wieder fließen.