Freitag, 19.04.2024 (16.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite

Straßenbauarbeiten im Sendegebiet

Leubsdorf, Falkenau. Die die Arbeiten an der Straßenverbindung zwischen beiden Orten neigen sich dem Ende entgegen. In eineinhalbjähriger Bauzeit entstand eine Eisenbahnbrücke und eine Brücke über die Flöha. Jetzt muss nur noch der Straßenbau abgeschlossen werden. Darum wird der Bereich vom 10. bis zum 13. Juli wegen Asphaltierungsarbeiten voll gesperrt. Für den Verkehr wird die Flöhabrücke voraussichtlich am 7. August freigegeben. Die Fertigstellung des Großprojektes soll dann, am 15. August, mit einen Brückenfest gefeiert werden. Freie Fahrt gibt es für die Leubsdorfer dann noch immer nicht.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Die Straßenbauarbeiten in Richtung Eppendorf werden sich noch bis November hinziehen. Außerdem wird der Kreuzungsbereich Hauptstraße/Hammerleubsdorfer Straße, vom 11. Juli bis voraussichtlich 23. August, voll gesperrt. An anderen Straßenbaustellen in unserem Sendegebiet sieht es da schon besser aus. Bis Ende des Monats, soll in Oederan, der grundhafte Ausbau der Gerichtsstraße, in der Innenstadt abgeschlossen sein.

Die Arbeiten an der B173 zwischen Falkenau und Oederan neigen sich ebenfalls dem Ende entgegen. Am Monatsende soll der Verkehr auf der Bundesstraße wieder fließen.