Dienstag, 19.03.2024 (12.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Umwelt & Natur 31. Mineralienbörse

31. Mineralienbörse

Flöha. Wer Steinreiche antreffen wollte, hatte am 15. Februar in der Oberschule Flöha-Plaue die Möglichkeit dazu. Auf den 100-Laufmetern wurden die verschiedensten Mineralien prĂ€sentiert. Sammler kennen sich bestens aus - aber so mancher Laie war erstaunt, was es in der Region alles zu finden gibt. Neben den heimischen Mineralien durften die Besucher vieles bestaunen, was aus LagerstĂ€tten auf anderen Kontinenten zusammengetragen wurde. Wer sich fĂŒr das Hobby Mineralien interessiert, findet in der Region mit Sicherheit den einen oder anderen Verein, bei dem man willkommen ist, mitzumachen.
Auf Gleichgesinnte trifft man in reinen Mineralienvereinen, aber auch in Bergbauvereinen.