Freitag, 19.04.2024 (16.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Vermischtes Narren übernehmen Rathaus

Narren übernehmen Rathaus

Frankenberg. Wie andernorts marschierten am 11.11. gegen 11.11 Uhr die Narren vor dem Rathaus auf, um den Rathaus-Schlüssel und damit die Macht zu übernehmen. In der Zeit, in der Nora sich das noch überlegten konnte, gab es vom Tanzmariechen eine Einlage. Fehlen durfte nicht das Prinzenpaar Heiko und Manuela - von der Funkengarde zur Rathaus-Machtübernahme geleitet und begleitet von viel Zuschauerjubel. Dann wurde es langsam Zeit, den Rathaus-Schlüssel und eventuell die Stadtkasse zu übernehmen.
Mit der Feuerwehr-Drehleiter ging es in die Höhe - in Richtung Schlüssel. Den zu bekommen, war einfach. Prinzessin Manuela hatte ihn bereits beschlagnahmt und übergab ihn Prinz Heiko. Nur in Sachen Stadtkasse gingen die Narren leer aus, denn die muss erst gefüllt werden. Das könnte gelingen, so die Idee des Frankenberger Carnevalsvereins, wenn der Bürgermeister als Straßenmusikant loszieht, deshalb gab es.