Dienstag, 18.06.2019 (25.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Kultur 1. Augustusburger Musiksommer

1. Augustusburger Musiksommer

Augustusburg. In der Kirche St. Petri erfolgte am 25. Mai der Auftakt zum 1. Augustusburger Musiksommer. Das von Kantor Pascal Kaufmann initiierte Musikprojekt ist die Fortsetzung der Konzertreihe „Sommermusik“ , die im letzten Jahr mehr als 2000 Musikfreunde begeisterte. Zum Eröffnungskonzert gab es Werke von Grieg, Mozart, Bach und Chopin zu hören. Dazu hatte Pascal Kaufmann ein 13-köpfiges Streichorchester aus jungen Musikern zusammengestellt, welches in dieser Formation zum ersten Mal gemeinsam spielte.
Der große Erfolg der „Sommermusik“ im letzten Jahr kam auch im Rathaus gut an. Deshalb entschloss man dort das Projekt zu unterstützen. Am 1. Augustusburger Musiksommer sind neben der Kirchgemeinde und der Stadt auch Schloss, Lions Club, Musikkabinett und der Mittelsächsische Kultursommer beteiligt. Darum wird in diesem Jahr nicht nur in der Stadtkirche musiziert. Wo und wann genau die Konzerte stattfinden erfährt man unter augustusburger-musiksommer.de