Sonntag, 20.01.2019 (03.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Umwelt & Natur Sponsorengeld fĂŒr Landesgartenschau 2019

Sponsorengeld fĂŒr Landesgartenschau 2019

Frankenberg. 25.000 Euro, die gab es am 27.11. fĂŒr die Landesgartenschau 2019. Leonhardt Zintl, Vorstand der Volksbank Mittweida, ĂŒberreichte den Scheck an BĂŒrgermeister Thomas Firmenich und die beiden GartenschaugeschĂ€ftsfĂŒhrer Jochen Heinz und Lutz Raschke. Das regionale Geldinstitut ist einer der großen Sponsoren. Die Bank hatte auch schon die Bekleidung der Gartenschaumitarbeiter finanziert.

Das jetzt ĂŒberreichte Geld soll ins Gesamtbudget der Gartenschau fließen. Doch bis es soweit ist, gibt es noch Einiges zu tun. Zurzeit wird an der Fassade der zukĂŒnftigen Blumenhalle gearbeitet und der Fußboden muss auch noch eingebracht werden. Auch der Kartenvorverkauf lĂ€uft gut, mehr als 2000 Dauerkarten sind schon an den Mann oder die Frau gebracht.

Einer Eröffnung, der 8. SÀchsischen Landesgartenschau, an 20. April 2019 in Frankenberg, steht also nicht mehr viel im Weg.