Dienstag, 16.10.2018 (42.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Vereinsleben Familientag und Bauernmarkt in Limbach-Oberfrohna

Familientag und Bauernmarkt in Limbach-Oberfrohna

Limbach-Oberfrohna. Der Handels- und Gewerbeverein hatte am 15. Januar wider zum Familientag eingeladen. Das Innenstadtfest lockt wieder zahlreiche kleine und große Gäste an. Ortsansässige Händler und Gewerbetreibende präsentierten sich. Für ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm war ebenfalls gesorgt. Zeitgleich zum Familientag gab es auch wieder einen Bauernmarkt. In der Region zu Hause ist auch Imkermeister Martin Richter. Er bietet Honig an, den seine Bienenvölker zusammengetragen haben.
Das oft zitierte Bienensterben ist für ihn kein Thema. Andere haben da zurzeit größere Probleme. Bio-Bauer, Armin Lucht, hat die anhaltende Dürre in diesem Jahr zugesetzt. Doch Armin Lucht bleibt zuversichtlich und hofft auf wieder „fettere Jahre“. Den nächsten Bauernmarkt in Limbach-Oberfrohna wird es dann am 11. Mai 2019 geben.