Mittwoch, 15.08.2018 (33.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Sport RenĂ© Tretschok Fußballcamp

RenĂ© Tretschok Fußballcamp

Hainichen. RenĂ© Tretschok, ein ehemaliger Bundesligaspieler, war am 14. und 15. Juli in Hainichen zu Gast. Der Ex-Profi kickte unter anderem beim 1. FC Köln, Hertha BSC und Borussia Dortmund. Mit dem BVB wurde er zweimal Deutscher Meister und 1997 sogar Champions-League-Sieger. Heute gibt er sein Fußballwissen an Kinder und Jugendliche weiter.
Im Sportforum an der Pflaumenallee arbeitete RenĂ© Tretschok und sein Team mit Jugendfußballern des Hainichener Fußballvereins Blau-Gelb und vom Riechberger FC. Was die Kinder und Jugendlichen alles gelernt haben durften sie zum Abschluss des Fußballcamps selbst unter Beweis stellen. Unter den Augen von Hainichens BĂŒrgermeister Dieter Greysinger, traten bei einer Mini-WM 5 Teams gegeneinander an.

Wer das Turnier am Ende gewann war egal. Im Vordergrund stand der Fair-Play-Gedanke. Das RenĂ© Tretschok-Fußballcamp, welches von der Sparkasse Mittelsachsen unterstĂŒtzt wird, macht in den Herbstferien bei drei weiteren mittelsĂ€chsischen Vereinen Station. Dann gastiert die Fußballschule in Dittersbach, Freiberg und Penig.