Freitag, 16.11.2018 (46.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Feste & Jubiläen Feuerwehrfest in Flöha

Feuerwehrfest in Flöha

Flöha. Auch in diesem Jahr startete das Feuerwehrfest wieder mit einem Fackel- und Lampionumzug. Zahlreiche Kinder und Erwachsene zogen im langen Tross durch die Stadt. Für die musikalische Unterstützung des Marsches war in diesem Jahr der Feuerwehrmusikzug aus Neukirchen-Adorf verantwortlich. Der zweite Tag des 3-tägigen Festes stand ganz im Zeichen des, fast schon legendären, Feuerwehrballs mit seiner Comedyshow.
Copyright © 2018 KabelJournal Flöha
Und wie schon der Titel vermuten lässt war diese nicht ganz jugendfrei. Auch vielen Prominenten aus Vergangenheit und Gegenwart begegnete man im zum Partytempel umfunktionierten Feuerwehrhaus. Und sogar Flöhas Oberbürgermeister hatte was zum schreddern mitgebracht. Auch in diesem Jahr kam Feuerwehrvereinschef, Peter Richter, wieder eingeschwebt. Diesmal als Bergmann verkleidet, hatte er wieder die Lacher auf seiner Seite.

Das einstündige Comeyprogramm welches die Flöhaer Brandschützer einstudiert hatten sorgte auch in diesem Jahr für grenzenlose Begeisterung. Abschluss des Feuerwehrfestes war das Kinder- und Familienfest am Sonntag. Die humoristische Schauübung der historischen Feuerwehrtruppe lockte hunderten Zuschauer in die Turnerstraße.