Montag, 17.12.2018 (51.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Bauarbeiten Erster Unternehmerstammtisch in Flöha

Erster Unternehmerstammtisch in Flöha

Flöha. Oberbürgermeister Volker Holuscha hat bei seinem Amtsantritt die Förderung des Mittelstandes zur Chefsache erklärt. Nun hatte das Stadtoberhaupt zum ersten Unternehmerstammtisch eingeladen. Sylva Michel Sternkopf hatte dafür Räume in der Villa Gückelsberg zur Verfügung gestellt. Die Unternehmerin brachte auch gleich den Grundgedanken des Abends auf den Punkt.
Copyright © 2018 KabelJournal Flöha
Zum ersten Flöhaer Unternehmerstammtisch war auch der Marketingchef von Oederan eingeladen. Marco Metzler, erläuterte wie in seiner Stadt der Dialog zwischen Unternehmen und Kommune, zum beiderseitigen Nutzen, funktioniert. Beim Aufbau eines dauerhaften Dialoges, zwischen Gewerbetreibenden und Stadt, bietet auch die IHK ihre Hilfe an. Die Gründung eines Gewerbevereins wurde an diesem Abend nicht beschlossen. Man will aber weiterhin im Gespräch bleiben. Im nächsten Jahr sind zwei weitere Veranstaltungen geplant.