Samstag, 17.11.2018 (46.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Bauarbeiten Baustellen in Leubsdorf

Baustellen in Leubsdorf

In Leubsdorf ist der Umbau der ehemaligen Gaststätte „Lindenhof“ zu einem medizinisch- kulturellen Zentrum in vollem Gange. Die Baukosten von 1,3 Millionen Euro werden zur Hälfte vom Freistaat und der EU übernommen. Wie das Gebäude nach den Umbauarbeiten genutzt werden soll, darüber haben wir uns im Rathaus erkundigt. Um die Koordination von Veranstaltungen im medizinisch- kulturellen Zentrum soll sich, in Zukunft, der neu gegründete Kulturverein Lindenhof e.V. kümmern. Bereits am 1. Oktober wird der Hausarzt seine Arbeit beginnen. Alle Bauarbeiten sollen Ende des Jahres abgeschlossen sein. Bald schon wird es in Leubsdorf aber neue Baustellen geben, die vor allem den Autofahrern zu schaffen machen werden. Umleitungsstrecken sind schon geplant. Kraftfahrer können sich also schon mal auf lange Wege einstellen.
Copyright © 2018 KabelJournal Flöha