Samstag, 20.10.2018 (42.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Religion Adventskonzert in Kirche Niederwiesa

Adventskonzert in Kirche Niederwiesa

Niederwiesa. Das Weihnachtskonzert in der Kirche war für Freunde anspruchsvoller Kirchenmusik ein ganz besonderer Leckerbissen. Rund 70 Akteure aus mehreren Kirchengemeinden hatten ein gemeinsames musikalisches Projekt in Angriff genommen. Instrumental wurden die Sängerinnen und Sänger vom "Collegium Musicum" aus Olbernhau begleitet. Um das Weihnachtskonzert vorzubereiten wurde zunächst in den einzelnen Kantoreien geprobt. Es gab aber auch vier gemeinsame Proben, zwei Mal trafen sich die Akteure in Olbernhau und zwei Mal in Flöha. Das Ergebnis der Anstrengungen konnte sich sehen, und vor allem hören, lassen.
Copyright © 2018 KabelJournal Flöha