Freitag, 26.04.2024 (17.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Vermischtes Lebendiger Adventskalender Flöha, 1. Türchen

Lebendiger Adventskalender Flöha, 1. Türchen

Flöha. In der Villa Gückelsberg öffnete sich das erste Türchen des lebendigen Adventskalenders. Zahlreiche große und kleine Gäste waren gekommen um sich überraschen zu lassen. Bei Hausherrin Sylva Michèle Sternkopf, der Schöpferin der Sternkopfengel, durften Engel natürlich nicht fehlen. Die kamen auch im Buch "Kathrinchen Zimtstern" vor, aus dem die Gastgeberin eine Geschichte vorlas.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Für Musik war Willy Hänel von der Flöhaer Band „Oktavist“ zuständig. Das Team die Villa Gückelsberg, hatte alles getan, um keine Langeweile aufkommen zu lassen. Für die Erwachsenen gab es Glühwein. Die Kinder durften leckere Plätzchen backen oder den großen Weihnachtsbaum schmücken. Der Flöhaer Gewerbe- und Festverein hat zum ersten Mal, in der Stadt, einen lebendigen Adventkalender organisiert.

Vom 1. bis zum 24. Dezember laden, Gewerbetreibende, Vereine und Institutionen aus der Stadt zu weihnachtlichen Veranstaltungen mit vielen Überraschungen ein. Der Auftakt in der Gückelsbergvilla war schon mal ein voller Erfolg. Darin waren sich Organisatoren und Gastgeber einig. Bis Heilig Abend, wird sich in Flöha, noch jeden Tag ein Türchen vom lebendigen Adventskalender öffnen. Wo das sein wird, erfahren sie auf Aushängen in der Stadt oder unter: www.floeha-erleben.de/aktuelles Sylva Michèle Sternkopf Willy Hänel Kathrinchen Zimtstern