Freitag, 26.04.2024 (17.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Wirtschaft Weihnachtsbaumschmücken in der Volksbankfiliale in Flöha

Weihnachtsbaumschmücken in der Volksbankfiliale in Flöha

Flöha. In der Filiale der Volksbank Mittleres Erzgebirge in Flöha stehen demnächst umfangreiche Baumaßnahmen an. Deshalb befinden sich die Geschäftsräume zur Zeit im Nachbarhaus. Dort bekamen die Mitarbeiter jetzt Besuch von vielen kleinen Helfern. Denn es galt den Weihnachtsbaum im Schalterraum zu schmücken. Und das wird in den Volksbankfilialen traditionell von Kindergartenkindern erledigt. Den Baumbehang hatte die Vorschulgruppe der Kita "Baumwollzwerge", gemeinsam mit ihrer Erzieherin, Frau Reuter, gebastelt.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Nach getaner Arbeit war für die Knirpse eine kleine Stärkung, mit Lebkuchen und Spekulatius, angesagt. Sehr zur Freude der beiden Kundenberaterinnen, Annett Ludwig und Isabella Bieber, hatten die Kinder auch das passende Lied parat.

Als Dank, für den schön geschmückten Weihnachtsbaum, wartete auch noch eine Überraschung auf die kleinen Helfer. Volksbankmitarbeiter, Christian Straub, schlüpfte dazu ins Weihnachtsmannkostüm. Von den Kindern wurde er mit einem Gedicht empfangen. Geschenke hatte Knecht Ruprecht natürlich dabei. Einen "Popsrutscher" für den Rodelhang und ein Plüsch-Rentier.