Montag, 17.12.2018 (51.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Religion Luther trifft Gospel

Luther trifft Gospel

Flöha. Am 13. Juni kam es in der Georgenkirche zu einer ganz besonderen Begegnung. Im Rahmen des Mittelsächsischen Kultursommers traf ein Gospelchor auf Martin Luther und dessen Frau, Katharina von Bora. Der Reformator und seine Gemahlin - dargestellt von Norbert Hein und Irina Schädlich - trafen, mit ihrem literarischen Programm, auf einen Projektchor. Dieser hat sich, unter der Leitung des Frankenberger Kantors, Carsten Hauptmann, erst vor kurzem zusammengefunden.
Copyright © 2018 KabelJournal Flöha
Wer den Gospelchor noch einmal live erleben will, hat am 27. Juni, auf der Landesgartenschau in Oelsnitz dazu Gelegenheit. Norbert Hein, ist mit seinem Luther-Programm schon oft in Kirchen aufgetreten. Jedoch noch nie zusammen mit einem Gospelchor. Das musikalisch-literarische Experiment ist geglĂĽckt. Sehr zur Freude von Schauspielern, Chor und Publikum.