Samstag, 17.11.2018 (46.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Politik Flöha: Bürgermeisterkandidat Volker Holuscha

Flöha: Bürgermeisterkandidat Volker Holuscha

Flöha. Am 21. März hatte die Flöhaer Ortsgruppe der Partei "Die Linke" zu einer öffentlichen Mitgliederversammlung in die Gaststätte "Rosenheim" eingeladen. Einziger Tagesordnungspunkt war die Nominierung eines Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl am 7. Juni.
Copyright © 2018 KabelJournal Flöha
Einstimmig schickten die Parteimitglieder, Volker Holuscha, ins Rennen um den Chefsessel im Rathaus. Der gelernte Konditor ist in Flöha geboren und sitzt seit 1999 für die Partei "Die Linke" im Stadtrat. Holuscha, ist 53 Jahre alt, hat zwei Kinder und ist geschieden. Lebt aber in einer Beziehung. Volker Holuscha will eine lebenswerte Stadt für alle Generationen, Gewerbe und Mittelstand stärken. Außerdem sollen die Rathausmitarbeiter mehr in Entscheidungen einbezogen werden. Den Stadtrat sieht er als Ideengeber für die Kommune.

Bei der öffentlichen Versammlung, waren auch Mitglieder der SPD anwesend. Die Flöhaer Sozialdemokraten wollen keinen eigenen Oberbürgermeisterkandidaten nominieren. Am Ende der Veranstaltung signalisierte die Flöhaer SPD Unterstützung für den Linksparteikandidaten.