Dienstag, 19.03.2024 (12.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Politik Asylunterkunft: Die Bevölkerung ist gespalten

Asylunterkunft: Die Bevölkerung ist gespalten

Flöha. Die Bevölkerung in Flöha ist gespalten. Am Sonntag gestalteten gut 60 Einwohner der Stadt gemeinsam mit den Bewohnern der Asylunterkunft einen Begegnungsnachmittag. Einen Tag zuvor beteiligten sich um die 180 BĂŒrger an einer Kundgebung unter dem Motto, "Flöha sagt Nein zum Heim". Angemeldet wurde die Demonstration von Steffen Musolt. Er ist Sprecher von PEGIDA Chemnitz-Erzgebirge und fordert eine andere FlĂŒchtlingspolitik und mehr Mitsprache der Bevölkerung. Die Verteidigung christlicher Werte war auch das Anliegen von Flöhas Kirchengemeinden. Daher hatten die zum gemeinsamen Picknick mit den FlĂŒchtlingen eingeladen.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha