Dienstag, 16.10.2018 (42.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Beitrags-Archiv

"Classic Brass" in der Dorfkirche Gahlenz

Gahlenz. "Vom Himmel hoch..." der berühmte Choral von Martin Luther gibt der aktuellen Weihnachtstournee von "Classic Brass" seinen Namen. Die Blechbläser um Jürgen Gröblehner gastierten am Vorabend des ersten Advents in der Gahlenzer Dorfkirche. Das Quintett wurde 2009 von Jürgen Gröblehner gegründet. Er hat, unter anderem, bei Prof. Ludwig Güttler, Trompete studiert. Seit 23 Jahren macht er Kammermusik. Die anderen Musiker kommen aus Ungarn, der Ukraine und Deutschland. Alle sind Meisterschüler und international gefragte Virtuosen. Jeder ist ein Ausnahmekönner auf seinem Instrument. Das Ensemble hat in diesem Jahr 120 Konzerte, in Deutschland und Holland, gespielt. Darunter einige ganz besondere Highlights.
Copyright © 2018 KabelJournal Flöha
Vom Leipziger Gewandhaus, zurück in die Gahlenzer Dorfkirche. Dort standen neben Werken von Händel und Bach auch Ohrwürmer aus der Märchenoper, "Hänsel und Gretel", von Engelbert Humperdinck, auf dem Programm. Bereits zum vierten Mal gastierte Classic Brass in der Gahlenzer Kirche. Für das Publikum war es auch diesmal eine vorweihnachtliche Bescherung von höchstem Hörgenuss.