Freitag, 29.03.2024 (13.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Beitrags-Archiv

Puppenausstellung in Oederan

Oederan. Im Webereimuseum werden zur Zeit ganz besondere Kostbarkeiten gezeigt, nämlich Schätze aus der Kindheit. Lisa Lindemann aus Flöha hat gemeinsam mit Museumsleiterin Ramona Metzler ihre besten Stücke ausgewählt, um sie der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Lisa Lindemann, hat einen riesigen Fundus an Puppen aus aller Welt. Aber auch Puppenstuben, Puppengeschirr und Lektüre über Puppen sammelt die 80-jährige. Die ehemalige Krankenschwester hat mit dem Puppensammeln begonnen, um auch im Rentenalter einer sinnvollen Beschäftigung nachgehen zu können. In der Schau werden bei Weitem nicht alle Stücke gezeigt, die Lisa Lindemann zusammengetragen hat. Auf den zwei Ausstellungsetagen war nicht genügend Platz, um die gesamte Sammlung zu präsentieren. Die rüstige Rentnerin, sammelt aber nicht nur Puppen.

Das würde vielleicht schon für eine weitere Ausstellung genügen. Die Puppenschau im Oederaner Webereimuseum ist noch bis zum 22. Februar zu sehen. Am 2. Advent ist die Puppenmutti noch einmal persönlich vor Ort.