Sonntag, 05.05.2024 (18.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Beitrags-Archiv

10. Frankenberger Radlertag

Frankenberg. Das Stadtmaskottchen Frankie begrüßte die Teilnehmer des 10. Frankenberger Radlersonntages zurück an der Jahnkampfbahn. Am Morgen waren hier 154 Radsportfreunde zu unterschiedlich langen Touren aufgebrochen. Dabei konnten die Pedalritter, Strecken zwischen 20 und 100 Kilometern wählen. Und auch eine Mountainbikestrecke war vorbereitet. Am Ziel angekommen, durfte zum Jubiläumsrennen noch eine Ehrenrunde auf der Tartanbahn des Stadions gedreht werden.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Danach wartete auf die Sportler ein reichhaltiges Obstbuffet. Aber auch für den etwas größeren Hunger war gesorgt. Seit 2005 organisiert Siegfried Milde dieses Fahrradevent. Neben dem Katerlauf ist es die zweite große Breitensportveranstaltung, die der 75-jährige Leichtathletiktrainer ins Leben gerufen hat.

Einer, der eingefleischten Radsportler, ist Wolfgang Görtler. Der 83-jährige, wurde als ältester Teilnehmer ausgezeichnet. Von Anfang an war er bei jedem Radlersonntag dabei.

Ausgezeichnet wurde auch der 5-jährige Phillip Fuhrmann als jüngster Teilnehmer. Die weiteste Anreise hatte Manon Billard aus Frankreich. Sie ist Austauschschülerin am Martin-Luther-Gymnasium in Frankenberg. Vom Radlersonntag musste niemand mit leeren Händen nach Hause gehen. Neben dem guten Gefühl, etwas für die Gesundheit getan zu haben, gab es für jeden eine Urkunde.