Montag, 17.12.2018 (51.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite

Sch√ľtzenfest in Sch√∂nerstadt

Sch√∂nerstadt. Kurz zielen und Schuss, dieser Treffer machte, Bernd Klausnitzer, zum neuen Sch√ľtzenk√∂nig der Sch√ľtzengesellschaft Sch√∂nerstadt. Drei Stunden lang wurde der K√∂nigsadler gerupft. Dann fiel das letzte St√ľck und der neue Sch√ľtzenk√∂nig durfte sich im Kreise seiner Vereinskameraden dem Fotografen pr√§sentieren. Mit dem Sch√ľtzenfest im Oederaner Ortsteil Sch√∂nerstadt wurde das 25-j√§hrige Bestehen der Sch√ľtzengesellschaft gefeiert.
Ein H√∂hepunkt war die offizielle Inbetriebnahme der mobilen Bogenschie√üanlage. Bei der feierlichen Inbetriebnahme des Bogenschie√üstandes war auch Oederans B√ľrgermeister, Steffen Schneider, zugegen. Er hatte ein Geschenk und viel Lob f√ľr die Sch√∂nerst√§dter Sch√ľtzen mitgebracht. Zum Einschie√üen der Anlage war auch der ehemalige Deutsche Meister, Knut Kieschkar, gekommen. Der Bogensch√ľtze hat die Sch√∂nerst√§dter beim Aufbau des Schie√üstandes beraten.

Vielen Sch√ľtzenvereinen wird gerne ein angestaubtes Image nachgesagt. Mit der Konzentration auf das Bogenschie√üen liegen die Sch√∂nerst√§dter Sch√ľtzen aber voll im Trend der Zeit.