Montag, 19.08.2019 (34.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite

Abi-Konzert im Pufendorf Gymnasium Flöha

Flöha. Am 15. April wurde die Aula des Pufendorf-Gymnasiums zur voll besetzten Konzerthalle. Die ZwölftklĂ€ssler hatten zu diesem Musikevent eingeladen, um Geld fĂŒr ihren Abi-Ball zu sammeln. Das Programm wurde ausschließlich von SchĂŒlerinnen und SchĂŒlern der zwölften Klassen gestaltet. Dabei zeigte sich, dass der Abschlussjahrgang, viele Musiktalente zu bieten hat. FĂŒr Stimmung in der Aula sorgten Toni und Tobias mit ihrer Performance von Peter Fox‘ „Haus am See“.
Copyright © 2019 KabelJournal Flöha
SchĂŒlerinnen und SchĂŒler, aus den Französisch-Kursen hatte ebenfalls einen Programmbeitrag eingeĂŒbt. Beim Abi-Konzert wurde aber nicht nur musiziert es wurde auch Poetry Slam vorgetragen. Auch kleine, und nicht ganz ernst gemeinte, Werbefilme gab es zu sehen. Teilnehmer an den Tanzstunden zeigten was, sie dort alles gelernt haben. Viel Beifall gab es fĂŒr Herrn Lindner. Er ist Musiklehrer am Gymnasium und hat einen großen Anteil am Gelingen des Konzertes. Am Klavier begleitete er Anja und Clara. FĂŒr die Abschlussklassen des Pufendorf-Gymnasiums, war das Konzert die letzte große Aktion, um Geld fĂŒr ihren Abi-Ball zu sammeln. Die große Fete, soll dann im Luxor in Chemnitz steigen.