Sonntag, 28.04.2024 (17.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite

Sportlerehrung in Flöha

Flöha. Das sind Flöhas erfolgreichste Sportler im Jahr 2014 gewesen. Nun wurden die Leistungen der Motorsportler, Leichtathleten, Turner und Kanuten bei einer Feierstunde gewürdigt. Die Wettkämpfer, vom Sportnachwuchs bis hin zum Senior, hatten fordere Plätze bei nationalen und internationalen Wettbewerben belegt. Seit 12 Jahren ehrt die Stadt ihre besten Sportler. Diese Tradition wird auch unter Flöhas neuen Oberbürgermeister fortgesetzt.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Eine feste Bank für sportliche Erfolge ist der Motorsportclub Flöha. Und seit Jahren ganz vorn, Marcus Kehr. Der Enduro-Spezialist war zwar nicht persönlich anwesend, wurde aber geehrt für den Vizemeistertitel bei den Deutschen Enduromeisterschaften in der Klasse E3. Außerdem gewann er mit der Mannschaft des ADAC-Sachsen die Deutsche Meisterschaft.

Mehrere Deutsche Meistertitel heimste auch wieder Motorradbiathlet Kai Fröhner vom MC Flöha ein. Er konnte bei der Auszeichnungsveranstaltung ebenfalls nicht dabei sein. Neben den Motorsportlern, waren auch Flöhas Turner wieder erfolgreich. Die Athleten des TSV 1848 erturnten sich zahlreiche Podiumsplätze bei den Bezirksmeisterschaften. Beim 7. Landesturnfest in Bad Düben belegten Tobias Vogel und Michael Filipenko erste Plätze in ihren Altersgruppen. Bestleistungen lieferten auch wieder die Sportlerinnen und Sportler des Kanusportvereins ab. Seit vielen Jahren sind Flöhas Kanuten ein Garant für vordere Plätze bei Deutschen- und Landesmeisterschaften. Mit Markus und Danilo Uhlig hat der Verein auch zwei international erfolgreiche Drachenbootfahrer. Bei der WM in Italien fuhren beide auf einen Podiumsplatz.

Geehrt wurden diesmal auch Übungsleiter. Bei den Kanuten war das Katja Paradies. Sie kümmert sich vor allem um die Nachwuchssportler. Bei den Leichtathleten erhielt Dieter Buschbeck, eine Auszeichnung. Seit 40 Jahren ist er mit dem TSV verbunden. Ob Kanut, Turner, Leichtathlet oder Motorsportler alle haben dazu beigetragen, dass Flöha seinen Ruf als Sportstadt, auch im vergangenen Jahr wieder gerecht wurde.