Freitag, 19.04.2024 (16.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Jugend Krach am Bach 2019

Krach am Bach 2019

Berthelsdorf. „Krach am Bach“, das Party-Event im Hainichener Ortsteil Berthelsdorf erlebte am Pfingstsonntag seine 16. Auflage. Gefeiert wurde diesmal unter dem Motto „Rio“, symbolisiert durch den 6 Meter hohen Nachbau einer Jesusstatue , die in der brasilianischen Küstenmetropole steht.
Organisiert wird die Party von den Mitgliedern des Berthelsdorfer Jugendclubs. „Gerackert“ haben die Jugendclubmitglieder aber nicht nur während der Party. „Krach am Bach“ in Berthelsdorf hat sich mittlerweile zur wahrscheinlich größten Jugendfete im Landkreis Mittelsachsen entwickelt. Das findet auch in der Politik Anerkennung. So stattete Landrat Matthias Damm der Party einen Besuch ab.

Später half der Landrat noch an der Promi-Theke aus. Dort waren sein Stellvertreter, Jörg Höllmüller, und Hainichens Bürgermeister, Dieter Greysinger schon den ganzen Abend im Einsatz. Die Politiker zählten aber diesmal nur zu den Nebendarstellern. Hauptakteure der Party waren 17 DJ’s, eine Live Band und natürlich das feierwütige Publikum. Mit rund 3000 Besuchern, die das Event nach Berthelsdorf lockte, hat sich die Arbeit des Jugendclubs gelohnt. Das nächste Mal ist am 31. Mai 2020 wieder „Krach am Bach“.