Dienstag, 18.06.2019 (25.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Kunst Augustusburger Musiksommer

Augustusburger Musiksommer

Augustusburg. Im Sommer 2019 werden in der Stadtkirche wieder die beliebten Kurzkonzerte stattfinden. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es fĂŒr die Kabeljournalzuschauer jetzt schon. Wir durften Dr. Susanne Steinert und Kantor Pascal Kaufmann bei den Proben zuhören. Die von Pascal Kaufmann ins Leben gerufene Konzertreihe „Sommermusik“ lockte im vergangenen Jahr mehr als 2000 Musikfreunde an. Aufgrund des großen Erfolges soll nun aus der „Sommermusik“ der „Augustusburger Musiksommer“ werden.
Beginnen wird der „Musiksommer“ am 25. Mai mit zwei Kurzkonzerten um 15 und um 17 Uhr in der Kirche St. Petri. Der mehr als 100 Jahre alte FlĂŒgel wird also wieder eine große Rolle bei den Konzerten spielen. Das Innenleben des Instrumentes wurde im vergangenen Jahr generalĂŒberholt. Jetzt gab es noch eine optische VerjĂŒngungskur.