Freitag, 24.05.2019 (21.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Bildung Ausbildungsmesse in Frankenberg

Ausbildungsmesse in Frankenberg

Frankenberg. „beWhatever“ eine Messe für Ausbildung, Studium und Beruf lockte am 9. Februar hunderte Besucher ins Martin-Luther-Gymnasium. Von 65 Unternehmen und Institutionen wurden 100 Ausbildungsberufe und 200 Studiengänge vorgestellt. Die Ausbildungsmesse fand im vergangenen Jahr zum ersten Mal statt und auf große Resonanz.
An einigen Ständen durften die zukünftigen Azubis schon mal testen ob ihnen der Job liegt. Denn gute Schulnoten sind bei vielen Unternehmen nicht das wichtigste Einstellungskriterium. Die Frankenberger Schulabgänger haben also gute Chancen in der Region einen Ausbildungsplatz zu finden. Damit das so bleibt soll es nicht die letzte „beWhatever“ gewesen sein. Im nächsten Jahr soll die Ausbildungsmesse am 1. Februar stattfinden.