Mittwoch, 15.08.2018 (33.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Jugend Graffiti-Workshop im Jugendclub Hainichen

Graffiti-Workshop im Jugendclub Hainichen

Hainichen. Am Eingang des Jugendclubs in der Wiesenstraße, verweist seit kurzem ein Banner auf den Graffiti-KĂŒnstler XIN ONE. Mit bĂŒrgerlichem Namen heißt er eigentlich Benjamin Sprunk. In einem Workshop lernt er Jugendlichen den Umgang mit der SprĂŒhdose. Was an der Übungswand geprobt wurde, soll dann von den Workshopteilnehmern an der Fensterfront des Jugendclubs umgesetzt werden.
Die Gestaltung der Stirnseiten des Hauses hat der KĂŒnstler als Auftragsarbeit von der Stadt erhalten. Die EntwĂŒrfe sind fertig und sollen in den nĂ€chsten drei Wochen umgesetzt werden. Die Idee zur Verschönerung des ClubgebĂ€udes hatte das Team von "Kontrast - mobile Jugendarbeit in Mittelsachsen". Diese betreuen den Jugendclub in Hainichen. Mit dem Jugendclub in Hainichen ist ein Anfang gemacht. Auf das Ergebnis darf man gespannt sein. Wir werden berichten.