Samstag, 27.04.2024 (17.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite

14. Krach am Bach

Berthelsdorf. "Krach am Bach" war am Pfingstsonntag im Hainichener Ortsteil angesagt. Die wahrscheinlich größte Jugendfete in Mittelsachsen, ging dort in ihre 14. Auflage. Rund 3000, meist junge Besucher, strömten auf das Gelände des Berthelsdorfer Jugendclubs. Um dem Ansturm der Partygäste Herr zu werden, wurden wieder Shuttlebusse eingesetzt. Diese pendelten zwischen den Parkplätzen und dem Veranstaltungsort.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Für eine ausgelassene Stimmung sorgten zwei Live-Bands und 7 DJ's. Zum ersten Mal lagen die beiden Großzelte - Main- und Blackfloor - dicht beieinander. Die Feierwütigen konnten je nach Musikgeschmack wählen. Für die Fans von handgemachter Musik war eine Live-Bühne aufgebaut. Mit den "Six Pickles" konnte zur Musik der 60er und 70er Jahre abgefeiert werden. Rockiger wurde es bei "Next to Talent" Wer lieber zu Musik aus der Konserve tanzt, hatte auf den beiden Dancefloors dazu Gelegenheit. Die Stimmung war überall prächtig.

Schon seit vielen Jahren heizen die "Choquayas", aus Chemnitz, den Partygästen ein. Auch in diesem Jahr war es den Mitgliedern des Berthelsdorfer Jugendclubs wieder gelungen eine Party der Superlative zu organisieren. Viele Clubmitglieder hatten zur Vor- und Nachbereitung, der Sause, extra Urlaub genommen. Jetzt wird es für ein Jahr wieder still in Berthelsdorf. Bis dann, am Pfingstsonntag 2018, der "Krach am Bach" in seine 15. Runde geht.