Dienstag, 23.04.2019 (17.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Kultur Musikkantenstammtisch in Frankenberg

Musikkantenstammtisch in Frankenberg

Frankenberg. Diese Seniorinnen und Senioren sind alles Hobby-Musiker aus Frankenberg und Umgebung, die zu DDR-Zeiten in verschiedenen Bands gespielt haben. Seit 18 Jahren treffen sich die Herrschaften regelmäßig zum Musikantenstammtisch. Doch das ist nun vorbei. Am 13. Dezember traf man sich zum letzten Mal.
Da die meisten Stammtischler das Renteneintrittsalter l√§ngst √ľberschritten haben wurde die Runde, im Laufe der Jahre, immer kleiner und die Organisation der Treffen immer schwieriger. Aber auch beim letzten Musikkantenstammtisch wurde Musik gemacht. G√ľnter und Ebs zwei Frankenberger Urgesteine griffen zu Keyboard, Gitarre und Mikrofon. Wie immer bei solchen Treffen machten zahlreiche Fotos die Runde und lie√üen die Stammtischler in der Vergangenheit schwelgen.

√úber die Frankenberger Musikantenstammtische hat Georg Hiesche ein Buch gestaltet, welches er dem Organisator der Treffen, Wolfgang G√∂rtler, √ľberreichte. Auch wenn es in Zukunft keine so gro√üen Zusammenk√ľnfte mehr geben wird, wollen die Musiker aber weiterhin in Kontakt bleiben.