Freitag, 24.05.2019 (21.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Tiere 42. Kreisjungtierschau der RassegeflĂĽgelzĂĽchter

42. Kreisjungtierschau der RassegeflĂĽgelzĂĽchter

Flöha. Der Rassegeflügelzüchterverein Flöha und Umgebung hatte am letzten Oktoberwochenende zur 42. Kreisjungtierschau eingeladen. 82 Züchter, aus dem Altkreis Flöha und angrenzenden Kreisen präsentierten 519 Hühner, Tauben und Enten. Ausgestellt wurden nur die schönsten Tiere, denn das Geflügel musste sich einer Begutachtung durch Zuchtrichter unterziehen. Dabei schnitten die Flöhaer Rassegeflügelzüchter sehr erfolgreich ab. Die Bewertung "Vorzüglich" gab es für eine Kingtaube Weiß. Der Vogel entsprach genau der Rassebeschreibung.
Um die Rassegeflügelausstellung für Besucher noch interessanter zu machen, hatte man wieder eine Schau-Voliere eingerichtet. Hauptattraktion war dort eine Flugentenmutter mit ihren Kücken. Aber auch in den Ausstellungskäfigen gab es wieder einige Raritäten zu entdecken. Ausstellungen wie diese dienen nicht nur der Präsentation von Zuchterfolgen. Es sollen auch andere für dieses Hobby begeistert werden. Im Flöhaer Verein freut sich immer über neue Mitglieder. Die richtigen Ansprechpartner findet man unter: