Freitag, 29.03.2024 (13.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Vereinsleben Außerordentliche Mitgliederversammlung des Brückenvereins

Außerordentliche Mitgliederversammlung des Brückenvereins

Falkenau. Dass die stillgelegte Eisenbahnbrücke zwischen Falkenau und Oederan immer noch ein Wahrzeichen der Region ist, verdanken wir dem Interessenverein Hetzdorfer Viadukt. Dieser hatte am 19. Februar zu seiner Jahreshauptversammlung eingeladen. Wichtigster Beschluss: Das 150-jährige Bestehen des Hetzdorfer Viadukts im nächsten Jahr, soll nur mit einem kleinen Brückenfest gefeiert werden. Es wird auch nicht zu Füßen des Bauwerkes stattfinden, sondern auf der Brückenkrone. Damit will der Verein sein finanzielles Risiko minimieren. Die Geburtstagsparty, für die stillgelegte Eisenbahnbrücke, soll Pfingsten 2019 steigen. Aber auch in diesem Jahr will der Brückenverein wieder seine Gäste auf dem Viadukt bewirten. Wenn das Wetter mitspielt, soll zu Ostern, an Himmelfahrt und zu Pfingsten, bei Musik, Bratwurst und Getränken, gefeiert werden.