Freitag, 16.11.2018 (46.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Kultur Märchentheater im beruflichen Schulzentrum

Märchentheater im beruflichen Schulzentrum

Flöha. Kulturelle Veranstaltungen sind in Flöha eher dünn gesät, aber ab und zu gibt es sie doch. So wurde am 8. Februar im beruflichen Schulzentrum „Julius Weisbach“ Theater gespielt. Die Schauspieler waren Gymnasiasten des Literaturkurses. Zur Aufführung kam ein Märchenstück mit den üblichen Protagonisten. Die da wären: der König und seine Schwiegermutter, der Hofnarr, die heiratsunwillige Prinzessin Viola und drei Hochzeitskandidaten, namens Sophie, Isabella und Cornelia. Das Märchen mit dem Titel „Schwiegerprinzessin gesucht“ stammt aus der Feder von, Anna Langkabel. Die Gymnasiasten wollen ihr Märchenstück noch einmal zu den Theaterwochen in Freiberg aufführen. Deshalb werden wir noch nicht verraten, wie die Geschichte ausgeht und ob am Ende geheiratet wird. Warum die drei Freier, Mädchen sind, soll aber kein Geheimnis bleiben.