Freitag, 16.11.2018 (46.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Sport ATV Schauturnen "So ein Zirkus"

ATV Schauturnen "So ein Zirkus"

Hainichen. Wenn der Allgemeine Turnverein 1848 Hainichen zum Schauturnen ins Sportzentrum an der Pflaumenallee einlädt, dann ist ein volles Haus garantiert. Unter dem Motto: "So ein Zirkus" präsentierten die Turner eine Show aus Sport, Tanz und Akrobatik. Die Liste der Akteure reichte dabei von Vorschulkindern bis zur Seniorenriege und von den Freizeitsportgruppen bis hin zu den Wettkampfsportlern. Das Schauturnen richtet der ATV nur alle zwei Jahre aus. Denn so ein Großevent will gründlich geplant sein. Die Vorbereitungen nehmen zirka ein halbes Jahr in Anspruch. Das hat auch Auswirkungen auf den Wettkampfsport.
Copyright © 2018 KabelJournal Flöha
Der ATV Hainichen zählt derzeit um die 280 Mitglieder. Fast alle Sportgruppen des Vereins waren am Showprogramm beteiligt. Nur die Popgymnastikgruppe hatten keinen Auftritt vorbereitet, sie waren diesmal für das Kuchenbuffet während der Pause zuständig. Im zweiten Teil der Veranstaltung wurde es dann dunkel in der Halle. Nur die Sportler standen im Rampenlicht.

Mit dem Schauturnen präsentiert der ATV Hainichen nicht nur sein Leistungsniveau, der Verein wirbt so auch um neue Mitglieder. Die sind bei den Turnern immer herzlich willkommen. Auch über neue Übungsleiter würde man sich freuen.