Mittwoch, 24.04.2024 (17.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Kultur Big Band der Bundeswehr in Flöha

Big Band der Bundeswehr in Flöha

Flöha. Die Big Band der Bundeswehr gab am 30. Mai ein Open Air Konzert. Rund 1500 Musikfreunde wollten sich dieses musikalische Highlight nicht entgehen lassen. Dieses Event organisierte das Blasorchester der Stadt. Dabei hat sich dessen stellvertretender Vorsitzende besonders hervorgetan.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Aber nicht nur aus diesem Grund wurde Martin MĂŒller von OberbĂŒrgermeister Volker Holuscha, vor Konzertbeginn, besonders gewĂŒrdigt. Bei den Flöhaer Blasmusikern freut man sich, dass es gelungen ist die Big Band der Bundeswehr in die Stadt zu holen. FĂŒr das Konzert wurde eine der grĂ¶ĂŸten mobilen BĂŒhnen Deutschlands aufgebaut. Auch da mussten die Flöhaer Blasmusiker mit anpacken. Mit diesem musikalischen Leckerbissen hat sich das Flöhaer Blasorchester auch ein Geschenk zum runden JubilĂ€um gemacht.

Die Big Band der Bundeswehr kann noch nicht auf 60 Jahre zurĂŒck blicken. Und das stellten die Bundeswehrmusiker in Flöha eindrucksvoll unter Beweis. Ihr Repertoire reicht vom klassischen Bigbandsound bis hin zu Rock und Pop. Mit Jemma Endersby, Susan Albers und Marco Paulo Matias hat die Band auch drei hervorragende Gesangssolisten. Welchen musikalischen HochkarĂ€ter das Flöhaer Publikum erleben durfte zeigt auch der Tourplan der Big Band.

Die Flöhaer Musikfreunde können sich bald wieder auf ein Konzert in der "Alten Baumwolle" freuen. Am 17. Juni steigt, im Stadtsaal, dann das JubilÀumskonzert, zum 60-jÀhrigen Bestehen der Flöhaer Blasmusikanten.