Sonntag, 22.07.2018 (29.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Kunst Vernissage "Der Radio-Amateur" in Turmgalerie

Vernissage "Der Radio-Amateur" in Turmgalerie

Augustusburg. Der Verein „Turmgalerie im Schloss Augustusburg“ startete am 25. März in die neue Ausstellungssaison. Für die Turmgaleristen um ihren Chef Uwe Schwarz stellt 2017 ein Novum dar. Denn in diesem Jahr werden die Ausstellungen nur von Vereinsmitgliedern bestückt. Den Anfang macht Rolf Büttner. Vielen ist der studierte Diplom-Designer als Leiter der Oederaner Volkskunstschule bekannt.
Copyright © 2018 KabelJournal Flöha
Seine Arbeiten thematisieren den Einfluss der Kommunikationsmedien auf unser Leben. Die Ausstellung nannte Büttner „Der Radio-Amateur“. Dieses Buch, hatte ihm sein Großvater geschenkt, um den Enkel für Technik zu begeistern. Genutzt hat es nichts – Rolf Büttner, wurde Künstler. Um seiner Kunst Ausdruck zu verleihen, kommen die unterschiedlichsten Materialien und Techniken zum Einsatz.

Diese Vielseitigkeit wird auch von, Laudatorin, Kathrin Lahl, geschätzt. Sie ist Leiterin der „Galerie Oben“ in Chemnitz. Dort sind zurzeit ebenfalls Arbeiten von, Rolf Büttner, zu sehen. Mit rund 50 Gästen war der Saisonstart in der Turmgalerie gut besucht. Die Arbeiten von, Rolf Büttner, werden im Lindenturm von Schloss Augustusburg, noch bis zum 23. April gezeigt.