Donnerstag, 28.03.2024 (13.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Hobby & Freizeit Eisspaß in Frankenberg

Eisspaß in Frankenberg

Frankenberg. Seit dem 11. Februar kann auf dem Marktplatz wieder Schlittschuh gelaufen werden, aber nicht auf einer Spritzeisbahn, wie in den vergangenen Jahren. In diesem Jahr hat die Stadt eine Kunsteisbahn angemietet. Dazu wurden auf einer Fläche von 15 mal 20 Metern Kunststoffplatten verlegt, die mit einen Click-System verbunden werden. Das soll von der Witterung unabhängig machen. Außerdem werden Strom- und Wasserkosten gespart.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Auch wenn die Gleiteigenschaften des Kunststoffes anders sind, als die von richtigem Eis, kann die Fläche mit herkömmlichen Schlittschuhen befahren werden. Wer selbst keine Schlittschuhe besitzt, kann diese auch an der Eisbahn leihen. 100 Paare von Schuhgröße 26 bis 46 stehen dafür bereit. Betreut wird die Anlage von Helfern des TSV Dittersbach, die haben auch die Versorgung der Eisläufer mit Speisen und Getränken übernommen.

Der Eisspaß auf dem Frankenberger Markt dauert noch bis zum 26. Februar. Geöffnet ist Sonntag bis Donnerstag, von 10 bis 19 Uhr, Freitag und Samstag sogar bis 21 Uhr. Die Tageskarte kostet für Kinder 2 Euro, Erwachsenen zahlen 3 Euro.