Donnerstag, 18.04.2024 (16.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Vereinsleben Jugendtag der Rassegeflügelzüchter

Jugendtag der Rassegeflügelzüchter

Euba. Der Rassegeflügelzüchterkreisverband des Altkreises Flöha hatte am 11. Juni zu seinem Jugendtag eingeladen. Im Feuerwehrgerätehaus trafen sich Kinder und Jugendliche aus Eppendorf, Marbach und Euba zum Erfahrungsaustausch. Begrüßt wurden die jungen Züchter vom Vorsitzenden des Eubaer Rassegeflügelzuchtvereins, Andreas Müller. Sein Verein war gerne Gastgeber. Denn Nachwuchsarbeit ist wichtig.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Anliegen, des Jugendtages, war der Erfahrungsaustausch. Einige Jungzüchter stellten ihrer Tiere den anderen vor. Der 8-jähriges Jonas hatte Araucanas mitgebracht. Brunos Leidenschaft sind Pfautauben Der Jungzüchter musste erst seinen Vater überreden ihn bei der Taubenzucht zu unterstützen. Bei der 16-jährigen Anna, aus Marbach, war das anders. Wer sich also für ein cooles, aber auch verantwortungsvolles Hobby interessiert, ist bei den Rassegeflügelzüchtern herzlich willkommen. Den Verein in der Nähe, findet man übers Internet.