Freitag, 17.08.2018 (33.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Kunst Ausstellung "Frauenzimmer-Update" eröffnet

Ausstellung "Frauenzimmer-Update" eröffnet

Augustusburg. In der Turmgalerie auf der Augustusburg wurde am 30. April die Ausstellung "Frauenzimmer - Update" er√∂ffnet. Zu sehen sind Malereien der in Bremen geborenen und in √Ėsterreich lebenden K√ľnstlerein, Christiane Pott-Schlager. Ihre, teils provozierenden Bilder, setzen sich mit der Rolle der Frau in unserer Gesellschaft auseinander.
Copyright © 2018 KabelJournal Flöha
Die Initialz√ľndung zur politisierenden Darstellungsweise in ihren Bildern kam der K√ľnstlerin aber in einem anderen Kulturkreis. Als Laudatorin zur Ausstellungser√∂ffnung konnte Monika Zscheppank gewonnen werden und f√ľr den musikalischen Rahmen sorgte, Kristin Leheis. Die Bilder von Christiane Pott-Schlager sind noch bis zum 15. Juni, in der Turmgalerie auf Schloss Augustusburg, zu sehen.