Freitag, 29.03.2024 (13.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Feste & JubilÀen Vatertag auf dem Hetzdorfer Viadukt

Vatertag auf dem Hetzdorfer Viadukt

Hetzdorf. Schönstes FrĂŒhlingswetter und ein Blick aus 42 Metern Höhe ĂŒber das Flöhatal ließen die Kassen klingeln beim Interessenverein Hetzdorfer Viadukt. Die Vereinsmitglieder hatten an Christi Himmelfahrt zur Bewirtung auf die stillgelegte EisenbahnbrĂŒcke eingeladen. Am Vatertag waren jedoch nicht nur die „Herren der Schöpfung“ der Einladung gefolgt. Auch das schöne Geschlecht hatte jede Menge Spaß. Viel nutzten den Feiertag fĂŒr eine Radtour. Auf der BrĂŒcke fanden die Radler den passenden Platz fĂŒr eine Rast.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Die Einnahmen, aus der Bewirtung der HimmelfahrtsgĂ€ste, wird der BrĂŒckenverein fĂŒr die geschichtliche Betrachtung des historischen Bauwerkes verwenden. Zuvor flossen die Gelder in den baulichen Erhalt der BrĂŒcke. Das hat jetzt die Deutsche Bahn ĂŒbernommen. Die Sanierungsarbeiten sollen demnĂ€chst beginnen.