Freitag, 19.04.2024 (16.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Kultur Musicalprojekt Adonia in Flöha zu Gast

Musicalprojekt Adonia in Flöha zu Gast

Flöha. Am 30. März hat das christliche Musicalprojekt, „Petrus – der Jünger“, des Karlsruher Vereins „Adonia“ für ein volles Haus im Pufendorfgymnasium gesorgt. Bereits im Jahr 2013 war das Projekt in der Stadt zu Gast. Mit dem Musical „Esther“ wurde damals eine Geschichte aus dem Alten Testament aufgeführt. Für das jetzt aufgeführte Stück stammt die Vorlage aus dem neuen Testament.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
In Spielszenen und mit jeder Menge Musik erzählen die jungen Darsteller, wie aus dem Fischer Simon, vom See Genezareth, Petrus, der Jünger Jesu wurde. 65 Kinder und Jugendliche aus Sachsen, haben sich in einem Musicalcamp, in der Strobelmühle in Pockau, auf die Aufführung vorbereitet. Das Flöhaer Publikum durfte die sächsische Premiere des Musicals „Petrus – der Jünger“ erleben. Weitere Aufführungen folgten in Pulsnitz, Chemnitz und Lengefeld.