Freitag, 19.04.2024 (16.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Kunst Vernissage in der Galerie Inselsteig

Vernissage in der Galerie Inselsteig

Braunsdorf. In der "Galerie Inselsteig" wurde am 3. Februar die Ausstellung Grafik-Licht-Objekt feierlich eröffnet. Zu sehen ist Papierkunst der Chemnitzer Künstlerin Kerstin Rößler. Die freischaffende Gestalterin hat im, eigentlich profanen Alltags- und Gebrauchsartikel, Papier das Medium für die Umsetzung ihrer künstlerischen Ideen gefunden. Den zahlreichen Gästen der Vernissage bot sich so ein ganz neuer Blickwinkel auf den Stoff aus dem die Bücher sind.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Zum feierlichen Rahmen der Ausstellungseröffnung gehörten auch Worte des Niederwiesaer Künstlers, Lichtblau und Musik von Kristin Leheis. Die "Galerie Inselsteig" befindet sich in den Räumen der Historischen Schauweberei Braunsdorf. Das Technische Museum hat, dank einer neuen Heizungsanlage, nun auch in den Wintermonaten geöffnet. Die Ausstellung " Grafik-Licht-Objekt" kann noch bis zum 24. April besucht werden.