Donnerstag, 18.04.2024 (16.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Vermischtes Weihnachtsbaumschmücken in der Volksbank ME Oederan

Weihnachtsbaumschmücken in der Volksbank ME Oederan

Oederan. In der Filiale der Volksbank Mittleres Erzgebirge wartete eine kleine Fichte darauf, von fleißigen Kinderhänden geschmückt zu werden. Am 26. November war es dann soweit. Die Gruppe „schlaue Füchse“ von der Kita „Pusteblume“ aus Breitenau war gekommen, um aus der aus der kleinen Fichte einen festlich geschmückten Weihnachtsbaum werden zu lassen.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Bei der Volksbank Mittleres Erzgebirge ist es mittlerweile zur schönen Tradition geworden, dass die Christbäume, in den Filialen, von Kindergartenkindern aus der Region geschmückt werden. Den Baumschmuck hatten die 4- bis 5-jährigen selbst gebastelt. Dabei wurden sie von den Hortkindern unterstützt.

Mit tatkräftiger Hilfe der beiden Erzieherinnen Frau Wolf und Frau Weigand war die Arbeit schnell getan. Sehr zur Freude der Volksbankmitarbeiter hatten die Kleinen auch das passende Lied parat. Zur Überraschung der Kinder kam dann auch noch der Weihnachtsmann, Und, der hatte jede Menge Geschenke dabei - darunter auch ziemlich große.

Für jeden, der fleißigen Baumschmücker hatte Knecht Ruprecht noch einen „Popsrutscher“ für den Rodelhang und ein Plüschrentier in seinem Sack. Außerdem gab es für die Kita „Pusteblume“, in Beritenau, von der Volksbank Mittleres Erzgebirge, einen Scheck über 150 Euro.