Freitag, 29.03.2024 (13.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Soziales Neugeborenenempfang in Leubsdorf

Neugeborenenempfang in Leubsdorf

Leubsdorf. 7 Mädchen und 3 Jungen sind die jüngsten Einwohner von Leubsdorf und seinen Ortsteilen. Beim zwei Mal im Jahr stattfindenden Neugeborenenempfang wurden die Babys nun offiziell im Ort willkommen geheißen. Dazu hatte die Gemeindeverwaltung, sie und ihre Eltern, zu einer kleinen Feierstunde, in die Gaststätte "Höllmühle", nach Schellenberg eingeladen. Dort erläuterte Bürgermeister, Dirk Fröhlich, den Gästen, welche Möglichkeiten der Kinderbetreuung im Ort bestehen.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Mit drei Kindertagesstätten sei Leubsdorf und seine Ortsteile gut gewappnet für kleine Neuankömmlinge. Somit kann die Gemeinde den Eltern einen Krippen- und später auch ein Kindergartenplatz für ihre Zöglinge garantieren. Um das gewährleisten zu können, wurden allein in die Außenspielanlagen der Kindereinrichtungen, in den letzten zwei Jahren, 250.000 Euro investiert.

Zur Begrüßung von Leubsdorfs kleinen Neubürgern gab es natürlich auch Geschenke. Dazu hatte einen ortsansässige Bäckerei für jedes Kind eine Torte gebacken. Rosa Glasur für die Mädchen und Blaue für die Jungs. Die Sparkasse spendierte für jedes Baby 50 Euro. Und auch die Gemeinde übergab einen 50-Euro-Gutschein. Dieser kann in jeder Leubsdorfer Kita eingelöst werden. Dort sehen sich die Kleinen dann wahrscheinlich bald wieder.