Mittwoch, 12.12.2018 (50.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Feste & Jubiläen Fischereifest in Oederan

Fischereifest in Oederan

Oederan. Mit der Ruhe an den idyllisch gelegenen Schusterteichen war es am 3. Oktober erst einmal vorbei. Denn da hatte der Angelverein zum Fischereifest eingeladen. Und bei schönstem Herbstwetter strömten die Gäste zu hunderten herbei. Zuvor hatten die Angler einen der drei Teiche abgefischt. Die darin gefangenen Fische wurden zum Kauf angeboten. Wer wollte durfte sich ein lebendes Exemplar aussuchen, welches dann an Ort und Stelle geschlachtet wurde.
Copyright © 2018 KabelJournal Flöha
Wem diese Angelegenheit zu blutig war, der konnte sich auch an einem Fischbrötchen laben. Auch Räucherfisch war im Angebot. Da ein kühles Bier am besten dazu schmeckt nutzen viele Oederaner das Fischereifest um einen geselligen Tag in der Natur zu verbringen. Bereits zum 12. Mal richtete der Oederaner Angelverein ein Fischereifest aus. Das sehr zur Freude der Besucher, aber auch der Verein hat etwas davon.

Zum Fischereifest durften nicht nur die Vereinsmitglieder angeln sondern auch die Kinder. NatĂĽrlich unter der Aufsicht erfahrener Angler. Mit dieser Aktion verfolgt der Verein ebenfalls eigene Interessen. Viele Sportfischer verbinden mit dem Angeln vor allem die Ruhe in der Natur. Und, die zog dann auch an den Schusterteichen in Oederan wieder ein.