Donnerstag, 28.03.2024 (13.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Kultur Jahreskonzert des Jugend-Akkordeon-Orchesters "concerto fisarmonica"

Jahreskonzert des Jugend-Akkordeon-Orchesters "concerto fisarmonica"

Flöha. „Rocking Akkordeon“ unter diesem Titel stand das Jahreskonzert des Jugend-Akkordeon-Orchesters "concerto fisarmonica". Dazu hatten die jungen Musiker ins Pufendorf-Gymnasium nach Flöha eingeladen. Geleitet wird das Orchester von Tobias Mehner. Er ist seit 1992 Gebietsleiter der Musikschule Fröhlich in Niederwiesa. Der gelernte Mechaniker hat auch eine Ausbildung zum Kirchenmusiker absolviert. Beim Konzert im Pufendorf-Gymnasium stand der 60-jĂ€hrige nicht nur am Dirigentenpult, er griff auch selbst mit in die Tasten.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Das Jugend-Akkordeon-Orchester "concerto fisarmonica" hat Tobias Mehner vor 19 Jahren ins Leben gerufen. Heute gehören zum Klangkörper rund 45 Musiker. Die JĂŒngsten sind im Teenageralter, die Ältesten um die 30. Alle verbindet der Spaß am musizieren und das konnten die knapp 150 Zuschauer auch hören.

Die „Fisharmoniker“ waren aber nicht die einzigen Akteure des Abends. Das, ebenfalls von Tobias Mehner geleitete, Kinder-Akkordeon-Orchester „Casotto“ durfte beim Jahreskonzert auch sein Können unter Beweis stellen.