Freitag, 29.03.2024 (13.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Kultur 4. Benefiz-Opern-Gala

4. Benefiz-Opern-Gala

Augustusburg. Die Ouvertüre aus der Mozartoper "Die Hochzeit des Figaro", gespielt von der Erzgebirgischen Philharmonie Aue unter Leitung von Generalmusikdirektor Naoshi Takahashi, setzte den Auftakt zur 4. Benefiz-Opern-Gala des Lions-Clubs Flöha/Augustusburg. Zu der waren bei traumhaften Sommerwetter ca. 400 Musikfreunde auf die Augustusburger Waldbühne gekommen.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Charmant und kenntnisreich führte MDR-Moderatorin, Heike Lechner, durch den Opernabend. Dabei konnte sie namhafte Solisten ankündigen. Bariton, Alik Abdukayumov, vom Nationaltheater Weimar, brilliert hier mit einer Arie aus "Figaros Hochzeit".

Ein weiterer Solist des Abends war Andreas Bauer. Unter anderem, begeisterte der Bass, von der Oper Frankfurt/Main, mit einer Arie aus der Rossini-Oper "Der Barbier von Sevilla". Für die, die sich nicht ganz so gut in der Welt der Oper auskennen, hatten die Erzgebirgsphilharmoniker auch echte Ohrwürmer im Repertoire. Das ist übrigens die Ouvertüre zur Oper "Wilhelm Tell" von Gioachino Rossini. Mit dem Überschuss, aus den Einnahmen der Opern-Gala, will der Lions-Club wieder verschiedene Jugendprojekte in der Region unterstützen.