Samstag, 15.06.2024 (24.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Beitrags-Archiv

Firebirds in Flöha

Flöha. Mit den "Firebirds" hatte der Förderverein der Oberschule Flöha Plaue zum wiederholtem Male eine Band der Extraklasse auf die Bühne der Schulmensa gebracht. Die fünf Jungs aus Leipzig sind bekannt für ihren Rock´n Roll-Sound der 50er und 60er Jahre. Mit Hingabe und grenzenloser Spiellust begeisterten die Musiker. Bereits nach zwei Songs, hielt es Niemanden mehr auf den Sitzen.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Einige, im Publikum, erschien im Outfit aus der Zeit als Elvis Presley und Buddy Holly die Idole der Jugend waren. Bei Firebirds-Konzerten hat das Tradition.

Die "Firebirds" sind nicht nur eine Rock´n Roll Band. Sie sind auch eine hervorragende Showband, die gerne mit den Konzertbesuchern interagiert. Das Publikum hatte jede Menge Spaß. Die 23 Euro Eintritt waren also gut angelegtes Geld.

Für den nächsten Sommer ist auch wieder ein Konzert-Highlight in der Schulmensa geplant. Dann machen die Ostrocker von "Elektra", auf ihrer Abschiedstournee in Flöha halt.