Samstag, 15.06.2024 (24.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Beitrags-Archiv

Designpreis fĂŒr Hocker

Am 24. Oktober konnte der Frankenberger Designer Marcel Kabisch in Leipzig den "SĂ€chsischen Staatspreis fĂŒr Design" entgegen nehmen. FĂŒr den Hocker, mit dem treffenden Namen "Griffbereit", erhielt der freischaffende Gestalter den 2. Preis in der Kategorie Produktdesign. Gut ein Jahr hat es von der Idee zum fertigen Produkt gebraucht. Entstanden ist ein vielseitig verwendbares MöbelstĂŒck. Neben weiteren kleinen aber feinen Designprodukten, vertreibt Marcel Kabisch das MöbelstĂŒck auf seiner Internetseite unter dem Label "Feinserie". Die Kombination aus Hocker, Tablett und Beistelltisch hat auch schon Einzug in die Kataloge einiger Handelsketten gefunden.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
GrĂ¶ĂŸere Sitzmöbel entstanden ebenfalls im Atelier in der Altenhainer Straße 13. Dort öffnet am 1. Dezember auch das erster Fenster im lebendigen Adventskalender des Frankenberger Kunst- und Kulturvereins. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt Marcel Kabisch also nicht.