Samstag, 20.04.2024 (16.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Beitrags-Archiv

CDU-Stadtverband Flöha nominiert OB Kandidat

Flöha. Am 21. Oktober hatte der CDU-Stadtverband seine Mitglieder und interessierte GĂ€ste ins Sportcasino eingeladen. Bei einer öffentlichen Veranstaltung wurde dort in geheimer Abstimmung der Kandidat zur BĂŒrgermeisterwahl im Juni 2015 nominiert. Es gab nur einen Bewerber.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Mit der Wahl von Andreas Fritzsche, machte der CDU-Stadtverband Flöha den Anfang bei der Nominierung eines Kandidaten fĂŒr den Chefsessel im Flöhaer Rathaus. Nachdem OberbĂŒrgermeister Friedrich Schlosser nicht wieder zur Wahl fĂŒr das Amt des Verwaltungschefs antreten will, fand man in Andreas Fritzsche einen geeigneten Bewerber. Kommunalpolitische Erfahrung konnte er im Stadtrat sammeln. Dort sitzt er seit 2003 fĂŒr die CDU-Fraktion. Er selbst ist aber parteilos.

Der Familienvater hat zwei erwachsene Kinder und ist mit einer ZahnĂ€rztin verheiratet. Andreas Fritzsche ist Diplom-Mathematiker und Inhaber einer Firma fĂŒr IT-Dienstleistungen. Bei einer Wahl zum OberbĂŒrgermeister, will er den Dienstleistungsgedanken mit ins Amt nehmen.