Donnerstag, 25.04.2024 (17.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Beitrags-Archiv

Kinotag im Welt-Theater

Frankenberg. Im Kino Welt-Theater wurde es am 27. September sinnlich. Den ersten Kinotag nach der Sommerpause hatte man unter das Thema Erotik gestellt. Aylin Last unterhielt die ca. 60 Kinobesucher mit einer orientalischen Dance-Performance. Das Bauchtanzen hat sich die 17-jährige Chemiestudentin aus Beerwalde selbst beigebracht. Für das weibliche Publikum gab es auch was zum gucken.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Der stellvertretende Vorsitzende des Kinovereins, Matthias Hanitzsch, moderierte in schwarzen Leder-Outfit. Und er hatte vier heiße Jungs anzukündigen. Die bereits über die Grenzen Frankenbergs bekannten, Breakdancer der "Broken Beat Crew", begeisterten mit akrobatischen Tanzeinlagen. Filme waren zum Erotik-Kinotag natürlich auch zu sehen. Für die Kinder gab's am Nachmittag "Hase und Wolf . Zwischen den Tanzdarbietungen, wurde ein Ausschnitt von "Manche mögen's heiß" mit Marilyn Monroe gezeigt.

"Wenn der Postmann zweimal klingelt" lief am Abend für die erwachsenen Kinofreunde. Die alte Ernemann-Filmvorführmaschine hatte also jede Menge zu tun. Das fast 90 Jahre alte Gerät ist aber nicht das einzige Stück Kinogeschichte, was es zu Zeit im Welt-Theater zu bewundern ist. Der Kinoverein hat eine Ausstellung mit historischer Kinotechnik organisiert. Während der Sommerpause war die IG Welt-Theater nicht untätig. Die fast 40 Jahre alte Decke aus Furnierholzgeflecht wurde von den Vereinsmitgliedern restauriert.

Es gibt also immer was zu tun, im denkmalgeschützten Lichtspielhaus. Der nächste Kinotag ist auch schon geplant. Am 15. November geht es um das Thema Horrorfilm.